Die einfachen Dinge

Donnerstag, 05. September 2024, 16:30 Uhr
DIE EINFACHEN DINGE


Vincent ist ein berühmter Unternehmer, dem einfach alles gelingt.
Pierre dagegen lebt als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor traumhafter Bergkulisse. Die beiden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Aufgrund einer Autopanne, treffen diese total ungleichen Männer aufeinander, wobei Pierre Vincent aus der Misere befreit und ihn auf seine Berghütte mitnimmt. Dort erlebt der hibbelige Geschäftsmann einen Kulturschock, was ihm aber mit der Zeit sehr gefällt. Der Film wird durch seinen optimistischen Humor, sanfter Prise Dramatik, und wunderschönen Aufnahmen zu einem Wohlfühl -Gesamtpaket.


Regie: Eric Besnard/ Frankreich 2023/ Dramödie/ 90 Min.

Vorschau: Die einfachen Dinge

Veranstaltungsreihe des SSR Göppingen der FdG

Ort: Staufen Kino | Poststraße 36 | 73033 Göppingen

Zurück